Treffurter Weg 4
99974 Mühlhausen
Mon - Do 7.30 - 18.00
Fr 7.30 - 16.00

Ihr Ansprechpartner

Jens Hochheim
Geschäftsführer
Phone: 03 60 1 / 40 13 - 3

Das Dental-Labor Freiboth

Die Dental-Labor Freiboth GmbH wurde am 06. November 1990 von Herrn Helmut Freiboth und Herrn Gerd Keller als Dental-Labor Freiboth und Keller GmbH gegründet.

Mit der Einweihung des Laborneubaus im Treffurter Weg 4 in Mühlhausen am 10. September 1994 wurden für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimale Arbeitsbedingungen in modernen Räumlichkeiten geschaffen.

Am 05. September 1995 firmiert die Firma auf den heutigen Namen Dentallabor Freiboth GmbH um. Seit der Gründung 1991 bis zum Eintritt in den Ruhestand 2011 war Herr Helmut Freiboth leitend und geschäftsführend für das Unternehmen tätig.

Im Jahre 2002 ist der Laborleiter Herr Zahntechnikermeister Jens Hochheim zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden und seitdem in leitender Funktion für das Unternehmen tätig.

Seit dem Ausscheiden von Herrn Helmut Freiboth im Januar 2012 steht dem Unternehmen Frau Dagmar Hochheim als weitere Geschäftsführerin zur Seite.

Zahntechnische Produkte

Das Unternehmensziel des Dental-Labors Freiboth GmbH ist die Herstellung von hochwertigem, dem aktuellen Stand der Technik entsprechenden, Zahnersatz. Die Herstellung ist qualitätsorientiert und erfolgt individuell in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Die Fertigung erfolgt ausschließlich im zahntechnischen Meisterlabor in Thüringen/Deutschland.

Einen besonderen Stellenwert nimmt im Labor die Berufsausbildung zum Zahntechniker ein. Seit dem Bestehen des Dentallabors konnten 29 Auszubildende (Stand 2018) erfolgreich zum Zahntechnikergesellen /-gesellin ausgebildet werden.
Mehrfach belegten Auszubildende des Labors vorderste Plätze bei der Gesellenprüfung bzw. Zwischenprüfung, wodurch auch erste Sieger im Leistungswettbewerb der Handwerksjugend im Kammerbezirk Erfurt gestellt werden konnten.